Sparkle eyes – Wir schenken Kindern eine Perspektive

Sparkle eyes – Wir schenken Kindern eine Perspektive. Unter dem Motto veranstaltete die Turnabteilung des TC Kray einen Spendenwettkampf für die Kinder und ein anschließendes Zumba Event für die Erwachsenen.

Rund 80 Kinder von 3-16 Jahre traten im Rahmen einer Vereinsmeisterschaft an den Geräten, Boden, Balken, Barren und Sprung gegeneinander an. Ziel war es, so viele Punkte, wie nur möglich zu erturnen. Diese sorgten am Ende nicht nur für eine gute Platzierung, sondern auch für eine hohe Spende.

Alle Mädchen hatten Sponsoren, diese waren z.B. Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte, die einen Beitrag festgelegt hatten, der pro erturntem Punkt gespendet wurde.

All das erturnte Geld wurde am Ende an den Kinder- und Familientisch der CSE in Essen Kray gespendet.

Auch mit dem anschließenden Zumba-Event wurde Geld gesammelt. Gegen eine Spende von 15Euro konnte jede/r Interessierte teilnehmen und zu den heißen Rhythmen der Musik tanzen. Rund 3 Stunden wurde getanzt, geschwitzt und Spaß gehabt.

Alle Spenden gingen am Ende an das Kinderhospiz der CSE.

Nächster Termin:
25. November 2023
8.30-15.30 Uhr Wettkampf
Ab 16 Uhr Zumba-Event

Ort:
Jugendhalle Kray
Marienstr. 4
45307 Essen

Jede/r Interessierte kann vorbeikommen und helfen Gutes zu tun. Wer spenden möchte, hat bis zum Wettkampftag auch noch die Möglichkeit, eines der Kinder mit einer Spende zu unterstützen.

Wir freuen uns auf einen schönen und spendenreichen Tag.

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Ricarda Geske