Laufen

Was können wir über uns sagen? Wir sind der Lauftreff für Kray und Umgebung. An mehreren Tagen in der Woche treffen sich am Lauftreff am Krayer Volksgarten nicht nur Breitensportler zu einem gemütlichen Lauf sondern auch leistungsorientierte Sportler.

Die Teilnehmer an unseren Lauftreffs müssen über keinerlei Grund-Kondition oder sportliche Fitness verfügen, sollten aber sportgesund sein. Aufgrund der unterschiedlichen Teilnehmergruppen findest Du in unserem Verein die richtigen Laufpartner. Unsere erfahrenen Lauftreffleiter werden Dich gern bei der Verbesserung Deiner Leistungsfähigkeit unterstützen und gemeinsam mit Dir Deine persönlichen Ziele abstimmen.

Teilnehmer unseres Lauftreffs haben an zahlreichen Laufveranstaltungen teilgenommen und sie erfolgreich zu Ende gebracht. Hierzu zählten zahlreiche Jedermannläufe und Marathons bis hin zu Ultradistanzen.

Gruppe Lauftreff für Jedermann

Wir sind ein Lauftreff für Jedermann, der Lust zum Laufen hat. Anfänger sind bei uns herzlich willkommen.

Die Laufbegeisterten treffen sich mehrmals wöchentlich zu gemeinsamen Trainingseinheiten über Distanzen zwischen 6 und 15 km (Anfänger auch kürzer). Der Spaß an der Freud kommt bei uns auf keinen Fall zu kurz, nach dem Training wird auch mal gefeiert. Gemeinsame Wanderungen erhöhen den sozialen Aspekt der Gruppe.

Wann? Mittwoch 18:00 – 19:00 Uhr
Samstag 08:00 – 09:30 Uhr
Montag 18:00 – 19:00 Uhr
Wo? Unterschiedliche Orte (siehe Übungsstunden auf der Homepage)