Tanz und Aerobic

Hip Hop ab 7 Jahren

FB_IMG_1464765222803

Beim Tanzen werden Koordination, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl, Ausdauer und Körpergefühl geschult und es macht vor allem jede Menge Spaß sich in der Gruppe mit anderen zusammen auf Musik zu bewegen. In unseren Gruppen versuchen wir, Grundelemente des Tanzens zu vermitteln, als auch Tänze aus dem Bereich Hip Hop mit den Kindern und Jugendlichen einzustudieren, um sie später auch aufführen zu können.

Wir sind eine Gruppe, bestehend aus Mädchen, die Spaß an der Bewegung zur Musik hat. Wir tanzen zu den neuesten Hits aus den Charts. Auftritte unserer Tanzgruppe sind z.B. auf dem Krayer Volksgartenfest, der Mode-Heim-und-Handwerk und dem Krayer Herbstfest.

Zum Anfang der Übungsstunde wärmen wir uns mit einem Spiel oder mit einfachen moves auf. Dann beginnt der Hauptteil der Übungsstunde in dem wir Tänzer Hip Hop moves sowie gemeinsame Choreographien erlernen.

Wann? montags – findet zur Zeit nicht statt
Wo? TH Buderusstraße
Wer?

Fitness-Mix

Die Stunde beginnt mit einem kurzen Warm-up.

Danach folgt ein intensiver Fitnessteil

(bestehend aus Aerobic oder Bauch Beine Po oder Muskelaufbau, mit kleinen Geräteeinheiten wie Hanteln, Togu-Brasil, Thera-Bändern usw.)

mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu flotter Musik. Mal liegt der Schwerpunkt im Koordinationsbereich, mal im Ausdauerbereich. Anschließend folgt noch ein Kräftigungsteil mit gezielten Übungen der einzelnen Körperbereiche. Die Stunde wird abgeschlossen mit intensiver Dehnung und Entspannung der einzelnen trainierten Muskelgruppen.

Wann? mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr
Wo? Turnhalle Brembergschule in der Brembergstraße