AllgemeinLaufenLeichtathletik

Ostermontag auf dem K-Weg

Ostermontag auf dem K-Weg. Das gehörte für viele LäuferInnen seit vielen Jahren untrennbar zusammen. Der TV Kupferdreh richtete den beliebten Gruppenlauf lange aus. 

Leider findet er jetzt nicht mehr statt. Darum machten sich jetzt einige Krayer alleine auf den Weg, um diese schöne Tradition weiter zu führen. 
Und es hat sich gelohnt. Bei 10 Grad und viel Sonne machte sich die kleine Gruppe auf den Kupferdreher Rundweg, wie er offiziell heißt. Etwa 21 Kilometer und über 550 Höhenmeter mussten überwunden werden. Aber es hat sich gelohnt. Belohnt wurden die drei mit tollen Weitsichten und himmlischer Ruhe. Denn im Gegensatz zum Kettwiger Panoramasteig oder dem Baldeneysteig gilt der K-Weg immer noch als Geheimtipp und wird nur von wenigen genutzt.

Bericht und Foto: Ralf Schuster