Allgemein

3. Lauf der Winterlaufserie des ASV Duisburg

Am vergangenen Samstag ging es in Duisburg zum dritten Mal auf die Strecken rund um die Regattabahn. 10 Kilometer in der kleinen Serie und der Halbmarathon in der großen Serie standen bei der Winterlaufserie für die LäuferInnen auf dem Programm. Leider zeigte sich das Wetter gerade bei den längsten Stecken nicht von seiner besten Seite und schicke immer wieder Regen. Den Leistungen schadete das aber nicht, was die guten Laufzeiten zeigten. Bei der Siegerehrung im Leichtathletikstadion gab es im Anschluss an die Läufe darum auch viele glückliche Gesichter.

Auch für Andreas Haase lief die Winterlaufserie wie geschmiert. Im dritten Lauf lieferte er wieder eine grundsolide Leistung ab und überzeugte voll. Im Halbmarathon blieb er mit 1:56:32 Std. deutlich unter 2 Stunden. Das war für ihn ein guter 88. Platz in der M55. In der Gesamtwertung schob er sich noch auf Rang 75.

Ein starkes Comeback legte Katharina Webera hin. Über 15 Kilometer musste sie leider noch krank passen. Jetzt war sie beim Halbmarathon wieder am Start. 
Obwohl sie noch nicht komplett fit war, zeigte sie eine tolle Leistung. Mit 1:56:06 Std. holte sich in ihrer Altersklasse Frauen einen ausgezeichneten 19 Platz. Damit war sie sehr zufrieden. 

Damit fand dieser Wettkampf doch noch für beide ein gutes Ende.

Bericht: Ralf Schuster

Foto:  Katharina Webera