LaufenLeichtathletik

2.Lauf der Winterlaufserie in Duisburg bei guten Bedingungen

Am Samstag ging es bei der Winterlaufserie in Duisburg in die 2. Runde. Der Veranstalter ASV Duisburg schickte das Starterfeld wieder auf die gewohnte Strecke rund um die Regattabahn mit Zieleinlauf im Leichtathletikstadion.
In der kleinen Serie standen die 7,5 Kilometer auf dem Programm. In der großen Serie mussten 15 Kilometer gelaufen werden. 

Schlechte Nachrichten mussten wir vermelden. Katharina Webera, die im ersten Lauf noch geglänzt hatte, musste krankheitsbedingt leider passen. 
Somit bleibt mit Andreas Haase nur noch ein Starter. 
Der war dieses Mal mit dem Fahrrad angereist. Das war für den Lauf zwar nicht optimal  So konnte er aber den Parkproblemen aus Lauf eins aus dem Weg gehen.

Trotzdem lief es für Andreas über die 15 Kilometer viel besser als erwartet. Er konnte ein sehr gleichmäßiges Tempo bis zum Ende durchlaufen. Nach exakt 1:22:21Std. lief er zufrieden über die Ziellinie. Damit belegte er Rang 103 in seiner Altersklasse M55. In der Gesamtwertung kletterte er in der AK Wertung unter die besten 100 auf Platz 92.

Jetzt möchte er in Lauf 3 beim Halbmarathon noch einmal voll  angreifen. 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Andreas Haase