Farbenfroher Südpark Marathon Düsseldorf
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Für Birgit Jahn und Ralf Schuster vom Laufteam rückt der Saisonhöhepunkt immer näher. Anfang Juli steht für die Beiden der Thüringen Ultra auf dem Programm. Jetzt stand mit dem Südpark Marathon Düsseldorf der nächste Vorbereitungslauf an. Denn jetzt ist „Kilometer fressen “ angesagt. Und damit es nicht zu monoton wird, sind Ablenkungen auf der Strecke gerne gesehen. Darum waren die Krayer in diesem Jahr auch schon einmal hier am Start.
Denn die 7,1 Kilometer lange Runde in Düsseldorf ist ideal geeignet und bietet eine Menge Abwechslung. Außerdem kann man sich perfekt aus dem Auto verpflegen.
Um 8 Uhr ging es für Birgit und Ralf dann bei kühlen 8 Grad auf die Strecke. Der Südpark ist um diese Zeit noch menschenleer. Entlang der Düssel, der Seen und Teichen kann man jetzt den Nachwuchs der Gänse und Enten bestaunen. Die sind so süß und müssen unbedingt fotografiert werden.
Der Höhepunkt des Tages ist aber sicherlich der sehr gepflegte Schaugarten. Tausende Blumenzwiebeln verwandeln die Strecke hier in ein Farbenmeer und lässt die Zwei jede Runde wieder staunen.
So fliegt die Zeit nur so dahin. Nach etwa 30 Kilometern treffen sie noch Karl, der sich hier auf die TorTour de Ruhr vorbereitet und es heute auf über 60 Kilometer bringt. Man kennt sich schon lange und hat sich den Rest des Weges noch viel zu erzählen.
Nach etwa 5:50 Std. ist für die Krayer der Marathon beendet. Ein weiterer Trainingslauf für ihr großes Ziel beendet. Das war genau so wie geplant, läuft bei den Krayern !
Das obligatorische Eis genehmigen sich die 2 natürlich gemeinsam.
Bericht und Foto: Ralf Schuster