AllgemeinLaufenLeichtathletikWalken

18. Walkingveranstaltung in Überruhr

Barbara Sult siegt bei Walkingveranstaltung in Überruhr

Endlich war es wieder soweit.  Nach 2 coronabedingten Absagen stand am Samstag  die 18. Überruhrer Walkingveranstaltung auf dem Programm . Aber der Veranstalter TLV Germania Überruhr musste, trotz aller Bemühungen, leider eine Enttäuschung hinnehmen. Für beide Strecken über 5 oder 10 Kilometer, meldeten sich insgesamt nur 98 SportlerInnen. Wir stellten das drittgrößte Team.

Dabei hätte die Veranstaltung mehr Zuspruch verdient gehabt.  Routiniert brachte der TLV Germania mit seinen vielen freiwilligen Helfern beide Starts über die Bühne.  Und die Strecke ist sowieso sehr beliebt.  Vom Start im Wichteltal führt sie fast romantisch teils entlang der Ruhr und über den Leinpfad .

Das Walkingteam war über 5 Kilometer dabei und mischte weit vorne im Feld mit.
Barbara Sult war sogar die schnellste Frau in tollen 36:17 Min. und somit auch 1. in der Altersklasse W65.
Mit 37:21 Min. war Bianka Beetz nur etwas langsamer. Auch für sie war es in der W55 Platz 1.
Marlies Küntzer ließ dann in 41:39 Min. in der W75 den 3. Krayer Altersklassen Sieg folgen.
Danach kamen Petra Grabienski in 46:16 Min. und Eveline Glogowiec in 47:24 Min. mit den Rängen 4 und 5 in der W65 ins Ziel

Auch 2 Männer waren am Start.
In der M65 reichte es für Peter Glogowiec  in 37:58 Min. ebenfalls für Rang 1.
Über 5 Kilometer Nordic Walking kam dann noch Rolf Wieseler in 42:20 Min. als 3. auf das Podest.

 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Heinz-Gerd Sult