AllgemeinLaufenLeichtathletik

2. Lauf des Stadtwerke Halbmarathon Special

Zu einem Lauf der besonderen Art ging Jörg Orlowski an den Start. Der 2. Teil des Stadtwerke Halbmarathon Special stand auf dem Programm.
Der Veranstalter hatte wegen der Corona Pandemie den Lauf geteilt, um ihn zu entzerren. So wurden zweimal 10,5 Kilometer gelaufen. Der erste Lauf fand bereits am 07.11.2021 statt.

Bei der Strecke und dem Konzept gab es keine Änderungen. Hier setzte der Veranstalter TV Wattenscheid 01 voll auf die Erfahrungswerte des gelungenen ersten Lauf.

Die Strecke führte wieder vom AHAG Autohaus in Bochum über die Erzbahntrasse und die Kray-Wanner Bahn bis zur Rhein-Elbe-Halde. Unterwegs gab es an “ Holgers Erzbahnbude “ einen Verpflegungspunkt. Das Ziel war dann im Lohrheidestadion in Wattenscheid.

Dieses Mal wurden 213 LäuferInnen gut organisiert, in 5er Gruppen alle 1-2 Minuten auf die Strecke geschickt. So  gab es kein Gedränge am Start. Da die Strecke nicht gesperrt war, traf man natürlich auf Fußgänger und Radfahrer. Größere Probleme gab es aber deshalb nicht. Im Ziel gab es auch wieder einen Finisher Beutel und eine Medaille.

So startete Jörg Orlowski am 27. 03 2022 zu seinem zweiten Lauf. Mit 9 Grad waren die Bedingungen mehr als gut.
Das konnte Jörg für sich nutzen und machte wieder ein gutes Rennen.  Er finishte in guten 53:40 Min. und bestätigte damit seine Zeit aus dem ersten Lauf.
In den Ergebnislisten steht für ihn ein 74. Platz im Gesamteinlauf und Rang 62 bei den Männern.

 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Jörg Orlowski