AllgemeinLaufenLeichtathletik

13. Rhein-Herne-Kanal Marathon

Bereit zum 13. Mal fand am Sonntag der Rhein-Herne-Kanal nun schon statt. Damit ist dieser schöne Lauf endgültig im Laufkalender angekommen. 

Auch für 68 weitere LäuferInnen war es ein schöner Lauftag. Die Strecke zeigte sich mit sattem Grün und vielen bunten Blüten schon recht sommerlich. Die ersten Gänseküken gingen am Kanal spazieren und sorgten für Abwechslung. 
Auch wir hatten unseren Spaß und waren erstmal mit gleich 5 StarterInnen dabei.

Birgit Jahn und Ralf Schuster liefen wieder gemeinsam den Marathon und finishten in für die schwiegen Verhältnisse guten 5:37:58 Std. Birgit wurde damit 6. bei den Frauen. Für Ralf war es der 11. Rang bei den Männern. 
Auf der Halbmarathon Distanz war für uns Wibke Harnischmacher unterwegs. In ordentlichen 2:51:25 Std. war sie die 2. Frau auf dieser Distanz.
Für 2 Runden, also 14,2 Kilometer, hatten sich 2 Krayer entschieden. Sehr schnell war in 1:32:02 Std. Franz Görmann unterwegs. Er wurde damit 2. bei den Männern. Auch Robert Steffens kommt immer besser in Tritt. Er kam nach 2:07:30 Std. ins Ziel und wurde damit vierter Mann auf dieser Strecke.
Damit schließen wir den 13. RHK Marathon mit einer guten Bilanz ab.
Bei Nummer 14 soll unser Laufteam möglichst noch einmal wachsen. Der ist für September geplant. Der genaue Termin folgt noch. 

Bericht und Foto: Ralf Schuster