AllgemeinLaufenLeichtathletik

AllbauLauf bei guten Bedingungen

AllbauLauf bei guten Bedingungen

Am 13. Mai 2023 fand wieder der AllbauLauf statt. Der Veranstaltung STARLIGHT Team Essen richtete diesen Lauf in Essen Altendorf aus. Die Strecke führte rund um den Niederfeldsee und durch den Krupp-Park. Frühlingshaftes Wetter sorgte eigentlich für beste Bedingungen. 
Leider war die Teilnehmerzahl stark rückläufig. Damit kämpfen seit Corona leider sehr viele Volksläufe. 
Während bei den Schüler- und Jugendläufen die Zahlen noch in Ordnung waren, gab es bei den Erwachsenen einen starken Einbruch. Das Startgeld für die 5 und 10 Kilometer langen Läufe betrugt 12 Euro pro Teilnehmer.  Das liegt im Rahmen und kann nicht der Grund gewesen sein. Auch an der Organisation gab es nichts auszusetzen. Es war an sich eine schöne Veranstaltung. 

Für uns war Barbara Sult am Start. Die erfahrene Läuferin lieferte fast schon wie gewohnt ab.
Über die 10 Kilometer brachte sie in 55:23 Min. eine sehr gute Zeit ins Ziel. In ihrer Altersklasse W70 holte sie sich damit den Sieg. Auch im Gesamteinlauf war das ein hervorragender 5. Rang bei den Frauen.  Damit war sie sehr zufrieden. Viel mehr geht da nicht.

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Barbara Sult