AllgemeinLaufenLeichtathletikWalken

Walkingveranstaltung in Überruhr war ein Erfolg

Am Samstag war es wieder soweit. Der TLV Germania Überruhr richtete zum 19. Mal seine Walkingveranstaltung aus. Fast idyllisch führte die Strecke entlang der Ruhr zum Teil über den alten Leinpfad. Start und Ziel war wie immer im Wichteltal in der Nähe des Ziegengeheges.

Leider hat auch dieses schöne Event mit Teilnehmerschwund zu kämpfen. Nur 131 Sportler hatten in diesem Jahr gemeldet. Das war weniger als erwartet und als diese schöne Veranstaltung verdient. 

Es ging über 5 und 10 Kilometer in getrennten Wertungen für Walking und Nordic Walking. Das Wetter spielte aber zum Glück mit. Es war mit 16 Grad angenehm warm und es blieb trocken.

Für uns war in diesem Jahr leider nur ein Teilnehmer am Start. Der machte seine Sache allerdings sehr gut. 
Peter Glogowiec hatte sich für die 5 Kilometer Walking entscheiden. Er war sehr gut unterwegs und finishte in guten 38:57 Min. Das war Platz 7 im Gesamteinlauf und der 1. Rang in der M65. 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Eveline Glogowiec