AllgemeinLaufenLeichtathletik

POWERMAN in Alsdorf

Am 05.05.2024 fand der Duathlon POWERMAN in Alsdorf in der Nähe von Aachen statt. Auch Uli Müller war im Starterfeld dabei. Eigentlich ist er im Triathlon zu Hause. Aber hier in der Nähe der niederländischen Grenze war er schon 2019 beim POWERMAN dabei. Gefallen hatte es ihm damals sehr gut. Denn die Alsdorfer richten ihre Veranstaltung immer mit viel Engagement und Herzblut aus. Da lohnt sich ein Start immer. Darum wollte er auch jetzt über die Sprintdistanz dabei sein, um sich hier auf seine nächste Aufgabe vorzubereiten. Denn am 14. Juli steht für ihn der erste Höhepunkt des Jahres auf dem Programm. Das wird dann der Hamburg Triathlon über die olympische Distanz sein. 

Hier in Alsdorf ging es für ihn über die Sprint Distanz. 5 Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren und zum Abschluss noch einmal 5 Kilometer Laufen galt es für ihn zu bewältigen. Das Wetter spielte auch mit. 
Um 11.30 Uhr ging es auf die erste Laufeinheit. Er kam gut ins Rennen und brauchte für die ersten 5 Kilometer 31:47 Min. Das war für Inn schon einmal ein guter Auftakt. Dann ging es in die Wechselzone und dann schnell auf das Rad. Die Straßen waren komplett gesperrt und hatten einen Top Belag, was leider nicht mehr selbstverständlich bei Veranstaltungen in Deutschland ist. Darum konnte er mit 39:28 Min. für die 20 Kilometer eine gute Zeit erzielen. 
Dann ein letztes Mal Helm runter, Rad abstellen und los auf die letzte Laufeinheit. Die beendete er in 31:37 Min. sogar 10 Sekunden schneller als die erste Laufeinheit. Das war eine sehr gute Leistung. 

Die Gesamtzeit des Sprint Duathlon inklusive der 2 Wechselzonen lag bei 1:46:59 Std. Das kann Uli Müller als Erfolg für sich verbuchen. Platz 71 im Gesamteinlauf und ein toller 5 Rang in der M60 standen für ihn zu Buche.  
Hamburg kann kommen!

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Ulrich Müller