3. Grugalauf mit Teilnehmerrekord!
Sich bewegen und dabei Gutes tun. Eine bessere Kombination gibt es wohl kaum. Und genau darum ging es beim Grugalauf, der gestern bereits zum dritten Mal im gleichnamigen Park ausgetragen wurde. Denn der Leistungsgedanke stand hier klar im Hintergrund. Ob man hier lief wanderte oder spazieren ging, spielte keine Rolle.
Ausrichter war wieder die Stiftung Universitätsmedizin Essen. Oberbürgermeister Thomas Kufen konnte erneut als Schirmherr gewonnen werden. Der Erlös der Veranstaltung ging diesmal an die Bewegungstherapie der Universitätsmedizin Essen.
Mit etwa 3600 StarterInnen gab es dann auch einen neuen Rekord!
Es war zwar mit 8 Grad etwas kühl auf der schönen 2,5 Kilometer Runde durch den schon frühlingshaften Grugapark. Da der Regen aber weitgehend ausblieb, war die Stimmung trotzdem prächtig.
Auch wir waren natürlich wieder mit dabei und drehten ein paar Runden für den guten Zweck. Mit Dauerwalker Rolf Wieseler sowieso Biggi Schmalz und Ralf Schuster aus dem Laufteam waren wir mit einem Trio am Start. Auch sie schwammen auf der Welle der guten Laune mit und hatten viel Spaß. Sie wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.
Leider gab es am Ende des Laufs kein Wasser mehr für die Starter. Hier sollte der Veranstalter im nächsten Jahr nachbessern.
Bericht und Foto: Ralf Schuster