AllgemeinLaufenLeichtathletikWalken

Winterlaufserie Duisburg startet bei bestem Wetter.

Am Samstag startete nach der Corona Pause wieder die sehr beliebte Laufserie. Fast 2500 LäuferInnen hielten dem Veranstalter ASV Duisburg die Treue und gingen bei bestem Laufwetter an den Start. Fast 1400 wählten die große Serie, über 10 Kilometer. Über 1000 waren es immer noch in der kleinen Serie. Hier ging es traditionell über          5 Kilometer.
6 Grad und viel Sonne sorgten für beste Stimmung in den Starterfeldern. Gelaufen wurde wieder auf dem schönen Kurs rund um die Regattabahn.

Läufer waren für den TC Kray leider nicht dabei. Dafür vertraten 2 Walkerinnen die Vereinsfarben ausgezeichnet.
Hier ist zuerst Marlies Küntzer zu nennen.  Sie ist quasi Dauergast hier in Duisburg. Auch in diesem Jahr schlug sie sich wieder prächtig. Für die 5 Kilometer brauchte sie  nur 41:22Min. Das war Platz 1 in der W75. in 41:26 Min. nur wenige Sekunden später, war auch Petra Grabienski im Ziel .Für sie stand ein guter 7. Platz in der W65 zu Buche.

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Wolfgang Grabienski