AllgemeinLaufenLeichtathletikWalken

Sportlich helfen beim Onkolauf Essen

Einer der größten Läufe für den guten Zweck in Essen fand am 16.09. bereits zum 19.mal statt. Damit ist der Onkolauf fester Bestandteil des Laufkalenders. Fast 700 Teilnehmer auf unterschiedlichen Strecken waren auf einer schönen Runde im Grugapark unterwegs. Von ganz jung bis sehr alte war hier alles vertreten. Wichtig war nur, dass der gesamte Erlös der Krebsberatung zu Gute kam. Die längste Distanz war 5 Kilometer. Es konnte gelaufen oder gewalkt werden. 

Für uns war Dauerwalker Rolf Wieseler mit am Start. Bei bestem Wetter hatte er sich für 2,5 Kilometer walken entschieden. Im Ziel stand für ihn eine gute Zeit von 20:32 Minuten in der Ergebnisliste. Das war aber heute reine Nebensache, da der gute Zweck im Vordergrund stand. 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Rolf Bednarzik