AllgemeinLaufenLeichtathletikWalken

Grugalauf sammelt Spenden für die Ukraine

Nach dem gelungenen Start im vergangenen Jahr ging der Grugalauf in die 2. Runde. Schon am Dienstag, den 25. April starteten über 1000 Sportlerinnen für den guten Zweck. 

Bereits am Morgen liefen die ersten Kitagruppen und Schulklassen ihre Runden. Die Hauptstartzeiten waren dann um 16 (Walking) , 17 und 18 Uhr.

Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung kamen kranken Kindern in der Kinderklinik Poltawa (Ukraine) zugute.

Gelaufen wurde auf einer 2,5 Kilometer langen Runde im schönen Grugapark, die man beliebig oft laufen durfte. Start und Ziel war an der Orangerie. Der Spaß stand deutlich im Vordergrund. Darum wurde auch auf eine Zeitnahme verzichtet. 

Groß und Klein, Jung und Alt, alleine oder im Team. Alles war vertreten.

Auch wir waren natürlich mit einem kleinen Team dabei. Birgit Jahn, Biggi Schmalz, Rolf Wieseler und Ralf Schuster waren für die gute Sache unterwegs und hatten trotzdem Spaß. Im nächsten Jahr wollen die Krayer dann mit einem größeren Team dabei sein.

Bericht und Foto: Ralf Schuster