AllgemeinFitness-MixHip HopLaufenLeichtathletikTurnenWalkenWassergymnastik

Turnclub Kray 1892 e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Tief betroffen mussten wir erfahren, dass unser ehemaliger langjähriger Vereinsvorsitzende – Hans-Jürgen Zacharski – kurz vor Vollendung seines                  88. Lebensjahres am 19.02.2020 verstorben ist.

Hans-Jürgen Zacharski lenkte 40 Jahre lang als Vorsitzender die Geschicke des Vereins, so lange wie kein Vorsitzender vor ihm.

Am 01.01.1964 trat er in den Verein ein, und schon bald wurde er in den Vorstand berufen. Seine sachlichen gut fundierten Überlegungen und Vorschläge, vor allem aber seine gerechte ausgleichende Art und seine Führungsqualitäten befähigten ihn, den Vorsitz des Vereins zu übernehmen.

Von 1970 bis 2012 – mit einer kurzen Unterbrechnung – war er zum Wohle des ältesten Sportvereins in Kray tätig. Jubiläumsfeiern und Ausflüge wurden durch sein Organisationstalent, Können und Wissen zu gelungenen und unvergesslichen Festen.

Als er dann 2013 sein Amt in jüngere Hände legte, war er immer bereit, dem fast 130jährigen Verein weiter beratend und hilfreich zur Seite zu stehen.

Nun hat er seine Schaffensfreude für immer aus der Hand gelegt.

Wir trauern mit seiner Familie und wünschen vor allem seiner Frau Gisela Trost und Kraft in dieser schweren Zeit.

Auch wir werden ihn vermissen und ihm ein ehrendes, dankbares Andenken bewahren.