Allgemein

TC Kray läuft und feiert beim Venloop 2018

Der Venlo ruft und die Laufgemeinde kommt. Auch in diesem Jahr war das wieder so. Bereits nach wenigen Stunden waren sämtliche Startplätze vergriffen. Aber man konnte noch bis zum letzten Tag hoffen, einen von den zurück gegebenen Startplätzen zu ergattern.
Der Venloop ist zu Recht so beliebt, ist die Stimmung an der Strecke für einen Halbmarathon (es sind auch 5 und 10 Kilometer im Angebot) wohl einzigartig. Der Zusatz „Lauffest“ fällt häufig im Zusammenhang mit diesem Lauf. Die Stimmung ist wirklich großartig. Zahlreiche Bands sorgen für Partystimmung entlang des Kurses. Den Unterschied machen aber die Holländischen Zuschauer. Sie strömen in Scharen zur Strecke und feiern wirklich jeden Starter.
Aber nicht nur die Spaßfraktion unter den Läufern kommt hier auf seine Kosten. Wer am Start nicht im Stau stecken bleibt, kann auf der ziemlich flachen Runde durchaus seine Bestzeit angreifen. Auch hier sind die Zuschauer hilfreich, die das Feld ohne Pause voran treiben.

TC Kray mit großem Team dabei.

Bei idealem Laufwetter , es war Sonnig und das Thermometer kletterte auf frühlingshafte 12 Grad, hatte sich ein großer Laufteam des TC Kray 1892 e.V. auf den kurzen Weg nach Holland gemacht. Drei Frauen wollten die 10 Kilometer rocken. Gleich 8 SportlerInnen gönnten sich die komplette Dosis Spaß, den Halbmarathon. Waren die eine Hälfte das Rennen ambitioniert angingen, nutzte die Andere ihn zu einen letzten Leistungstest für den Rotterdam Marathon.
Schnellster Krayer war Uwe Conrads , der in guten 1:58:07 Std. ins Ziel einlief. Auch Markus Wischolek konnte sich mit 1:59:54 Std. über eine Zeit unter 2 Stunden freuen. Als dritte Krayerin lief dann schon Anette Ilgen mit 2:00:25 Std. eine starke Zeit  Und das gleich bei ihrem ersten Halbmarathon. Bei ihr war darum auch die Freude besonders groß. Auch Jerome Chialo war mit seiner Zeit von 2:02:59 Std. sehr zufrieden.
Sabine Suck und Anika Becker waren gemeinsam unterwegs. Beide taten sich schwer, konnten sich aber gegenseitig helfen und finishten so noch  in ordentlichen 2:14:59 Std. Ähnlich lief es bei Biggi Schmalz und Claudia Steeg . Sie kamen gemeinsam nach 2:30:58 Std. an.
Auch bei den 10ern bildeten Christiane Nowicki und Ulrike Backhaus-Müller eine Laufgemeinschaft. Sie freuten sich über ihre Zeit von 1:04:48 Std.
Etwas ruhiger ließ Ricarda Geske angehen. Ruhig und gelassen lief sie in 1:08:59 Std. ins Ziel und machte damit die gute Krayer Teamleistung perfekt.