STADTRADELN in Essen vom 21. Mai bis 10. Juni 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre nimmt die Stadt Essen zum fünften Mal am STADTRADELN teil. In der Zeit vom 21. Mai bis zum 10. Juni 2016 sind alle Essenerinnen und Essener, Essener Vereine und Unternehmen wieder eingeladen, sich an der bundesweiten Aktion zu beteiligen und zum Fahrrad als CO2-freies Verkehrsmittel zu bekennen.

Alle, die in Essen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN teilnehmen, indem sie ein eigenes Team gründen oder sich einem bestehenden Team anschließen.

Ziel der bundesweiten Aktion ist es, möglichst viele Menschen aller Alters- und Berufsklassen dazu zu motivieren, mehr alltägliche Wege mit dem Fahrrad zurück zu legen und somit CO2-Emissionen einzusparen. WIR WÜRDEN UNS FREUEN, WENN SIE IHRE VEREINSMITGLIEDER, ABTEILUNGEN, ÜBUNGSLEITER ETC. AUF DIESE AKTION AUFMERKSAM MACHEN WÜRDEN. Ihr Verein oder einzelne Abteilungen, Mannschaften etc. können natürlich auch eigene Teams anmelden, selbstverständlich kostenlos.

Schließlich gewinnen beim Radeln alle: Radfahren macht nicht nur Spaß und schont die Umwelt, sondern spart Geld und ist vor allem gesund – und auf den kurzen Wegen oftmals auch das schnellere Verkehrsmittel.

Die fahrradaktivsten Teams und Radler werden in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, zudem werden unter allen Teilnehmern hochwertige Preise unserer lokalen Unterstützer verlost. Mehr zum STADTRADELN finden Sie unter www.stadtradeln.de/essen2016.html sowie dem beiliegendem Flyer.

Gerne senden wir Ihnen auch gedruckte Flyer oder Plakate zu. Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail (essen@stadtradeln.de). Wir stehen Ihnen selbstverständlich auch für weitere Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Ihr STADTRADELN-Team in Essen