TC Kray mit Alterklassen Sieg in Düsseldorf

Jeweils einen Mann und eine Frau schickte der TC Kray 1892 e.V. in die Landeshauptstadt von NRW. Beim Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der KÖ gab es auch einen 10 Kilometer Lauf. Hier gingen die Krayer am Sonntag bei bestem Laufwetter an den Start.

Für Iris Wolff war es der erste Wettkampf nach langer Verletzungspause. Darum wählte sie auch mit dem 10er den kürzeren Lauf aus, um nicht zu viel zu riskieren. Ohne Druck und geringe Erwartungen ging sie ins Rennen. Das zahlt sich manchmal aus. So auch heute. Sie ging das Rennen sehr schnell an , schließlich hatte sie nichts zu verlieren. Gegen Ende musste sie aber, wie erwartet, noch Federn lassen. Die Tempohärte nach einer so langen Pause fehlte noch . Trotzdem blieb sie direkt unter 50 Minuten ! In ausgezeichneten 49:38 Min. feierte sie einen tollen Sieg in der Altersklasse W60 und war darüber sehr glücklich.

Auch Triathlet Uli Müller war mit seiner Zeit am Ende mehr als zufrieden. Mit 58:28 Min. wurde er 12. in der M60.

 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: iris Wolff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.