Metro Marathon Düsseldorf mit Deutscher Meisterschaft

Der Metro Marathon Düsseldorf wächst weiter. In diesem Jahr wurde die Marke von über 20.000 StarterInnen in allen Läufen geknackt. Das liegt vor allem am Halbmarathon, der in diesem Jahr erstmals ausgetragen wurde. Aber auch die Deutsche Meisterschaft im Marathon lockt natürlich viele Läufer an.
Außerdem hat das Orga -Team seine Hausaufgaben gemacht. Ständig versucht man die Veranstaltung zu verbessern. So wurde zum Beispiel in diesem Jahr die Zielverpflegung deutlich verbessert. Das kam im Starterfeld sehr gut an.
Auch das Wetter leistete seinen Beitrag. Der angesagte Regen blieb aus, lediglich Windböen besonders auf der Rheinbrücke , erschwerte die Bedingungen etwas. Temperaturen um die 10 Grad kann man aber als ideal bezeichnen. Davon konnten viele Athleten profitieren und legten gute Zeiten auf den Asphalt.

 

Laufteam TC Kray als Brems- und Zugläufer mit dabei

Bereits zum vierten Mal ist der TC Kray 1892 e.V. in Düsseldorf mit Tempomachern in Düsseldorf mit dabei. Betreut wurden sie vom Pacer-Team , die sich um die Organisation der Brems- und Zugläufer kümmerten. Alles funktionierte reibungslos.
Birgit Jahn und Ralf Schuster sollten eine Zielzeit von 4:45 Std. möglichst gleichmäßig laufen. Mit Michael Derlich war ein weiterer Pacer aus Essen mit dabei.
Und das Trio harmonierte wie schon im Vorjahr, ausgezeichnet. In gleichmäßigem Tempo brachten sie ihre Gruppe in 4:44:37 Std. punktgenau ins Ziel. Wieder konnten die Krayer ihren guten Ruf als Pacemaker bestätigen.

Und weitere Aufgaben stehen für die Krayer Tempomacher in kürze an. Beim Vivawest Marathon in Gelsenkirchen und beim Duisburg Marathon sind sie auch wieder mit einem größeren Team im Einsatz.

Alle Ergebnisse :
https://results.sporthive.com/events/6516983177988922112

Homepage Pacer Team :
https://www.pacerteam.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.