TC Kray beim Nikolauf dabei

Da war man aber früh dran. Bereits am 3. Dezember fand in Everswinkel in Kreis Warendorf der 15. Volksbank Nikolauf statt.

Bei bestem Winterwetter , es war kalt und klar, schickte der Veranstalter SC DJK Everswinkel insgesamt 370 Starter auf die unterschiedlichen Strecken. Viele der über 500 vorgemeldeten Starter blieben dem Lauf leider fern. Warum blieb deren Geheimnis. Sie verpassten dadurch eine tolle Laufveranstaltung.

Es wurde eine breite Palette an Starts angeboten. Die Kinder mussten 2 Kilometer zurücklegen. Bei den Erwachsenen ging es dann über 3, 7,5 und 15 Kilometer. Außerdem wurde noch eine 5 Kilometer Walkingrunde angeboten. Da konnte jeder seine Strecke finden. Der Kurs war gegen Abend zum Teil festlich beleuchtet, warme Getränke wurden gereicht. Hier leistete man vom Ausrichter richtig gute Arbeit.

Ulrike Schäfer (TC Kray) siegt in der Altersklasse

Für das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. war Ulrike Schäfer mit dabei. Für viele Läufer neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Nicht so für die Krayerin , die immer noch ansteigende Form zeigt. Sie schwimmt zu Zeit auf einer Erfolgswelle . Das konnte sie auch hier wieder unter Beweis stellen. Im Lauf über 15 Kilometer spulte sie wieder ihr gleichmäßiges Tempo bis zum Ende ab. Im Ziel zeigte ihre Uhr dann sehr gute 1:18:21 Std. Damit war sie viertschnellste Frau und siegte in ihrer Altersklasse W55.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.